INSEKTENSCHUTZGEWEBE - DAS HERZ EINES FLIEGENGITTERS

Was wäre der Insektenschutzrahmen ohne sein Gewebe? Es ist der Funktionsträger beim Insektenschutz. Nur wenn sich das Gewebe transparent in den Rahmen integriert und somit in sein Umfeld, werden höchste Ansprüche an Komfort erfüllt. Dabei hält das Insektenschutzgewebe Insekten, Laub, Kleintiere und - wenn gewünscht - sogar Pollen und Feinstaub effektiv fern. Licht und Luft werden jedoch optimal hindurch gelassen. Unser Insektenschutzprogramm umfasst eine breite Auswahl an hochwertigen Funktionsgeweben, die höchst wirksamen Schutz für den geforderten Einsatzzweck bieten.


ist ein Schutzschild vor Feinstaub, Pollen und Insekten. Das einzigartige Gewebe schafft bei hochtransparenter Optik höchsten Licht- und Luftdruchfluss. So steigert es die Lebensqualität und ermöglicht sorgenfreies Lüften bei optimaler Prävention.

Technische Daten

erhältliche Farben: schwarz
Fadenstärke: 150 um
Maschenweite in mm: 1,10 x 1,00
Luftdurchlässigkeit: >11.000 (nach ISO 9237)
ist die professionelle Lösung für den dauerhaften Schutz gegen Insekten, Pollen und Feinstaub.
Durch seine geringere Maschenweite und dünnere Fadenstärke im Vergleich zum 5plus dust evo hält es noch mehr Feinstaub und Pollen ab.
Dabei hat 5plus forte die gleichen hervorragenden optischen Eigenschaften wie dust evo bei ebenso optimalem Licht- und Luftdurchlfluss.

Technische Daten

erhältliche Farben: schwarz
Fadenstärke: 150 um
Maschenweite in mm: 0,70 x 0,70
Luftdurchlässigkeit: >7.400 (nach ISO 9237)
hat sich durch seine Strapazierfähigkeit bewährt. Das vinylbeschichtete Glasfasergarn wird punkt-verschweißt. Dadurch ist es witterungsbeständig, biegsam und reißfest.

Technische Daten

erhältliche Farben: schwarz, grau
Fadenstärke: 0,33 mm
Fäden pro 2,54 cm2: 20 x 30
Maschenweite in mm: 1,41 x 1,58 mm

Nachfolgend finden Sie Informationen über zwei äußerst infovative Produkte.

5Plus dust evo
5Plus dust evo forte

Industrialisierung und hohe Verkehrsdichte sorgen für immer stärkere Verschmutzung der Luft mit feinste Partikeln. Hohe Belastungswerte zwingen immer mehr Menschen, sich hauptsächlich in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Prävention ist daher das zentrale Thema, wenn es um gesundes Lüften geht.

Seit 2008 forscht trittec AG aus Wittenförden an der Entwicklung hochtransparenter Funktionsgewebe mit den Zielen:

  • die Anzahl von eindringenden, gesundheitsschädigenden Partikeln signifikant zu reduzieren

  • gleichzeitig einen höchstmöglichen Luft- und Lichtdurchlass zu gewährleisten

  • und einen glasklaren ungetrübten Blick ins Freie zu garantieren.
    Dabei geht trittec immer wieder neue Wege, um die
    Wirksamkeit und Ef zienz seiner Gewebe zu testen. DerRaumklima-Index ist eine Bewertung für Gewebequalität, die erstmals alle Faktoren eines optimalen Schutzgewe- bes berücksichtigt: Wirksamkeit der Partikelabwehr sowie hohe Licht-u. Luftdurchlasswerte.

Der Wert wurde im Vergleich zum geöffneten Fenster anhand der Birkenpolle bzw. Gräserpolle gemessen.
2 (l/m²/s bei 30 PA) nach EN ISO 9237, +/- 5% Abweichungen möglich
3 Feinstaubrückhalt in der Klasse PM1 bis PM3,gemessen anhand von Arizona Feinstaub nach ISO 12103-1 A1